Montag, 20. August 2012

Was hat dich so zerissen, was hat dich so veretzt ?!

Ich blicke in den Spiegel.
Und mir wird bewusst wie stark ich mich verändert habe. wo früher eine Jogginghose oder allenfalls eine ausgewaschene Jeans war sehe ich jetzt shorts oder Röcke. Früher trug ich fast ausschließlich Kaputzenpullis. Heute verspielte Tops und Blusen.
Früher bunt zusammengewürfelte unterwäsche, heute passend und mit Spitzen. Damals verdeckte mein Pony mein halbes Gesicht und das stylischste was ich mit ihnen gemacht habe war kämmen und zu besonderen Anlässen ein Pferdeschwanz. Heute flechte ich sie und trage Hüte oder Blazer. Früher wimperntusche, heute Eyeliner und Lippenstift.
Nach außen hin die Powerfrau, innen verletzlich wie eh und je.

Die Typen pfeifen jetzt. Bauarbeiter glotzen. Und auf der Straße werde ich angequatscht.
Ich fühle mich ein wenig komisch, nichtmehr ich selbst. Aber ich wollte nie mehr an den Punkt kommen wo sie mich schlagen und schreien ich sei hässlich.

Ich finde nicht wirklich die richtigen Worte. Das beschäftigt mich seit tagen ich würde so gerne alles in Worte fassen wie am Boden ich bin, wie verzweifelt und einsam. Aber ich kann es einfach nicht beschreiben. Ich lebe jeden Tag vor  mich hin und bemühe mich nicht nachzudenken. Aber abends kommen die zweifel. Die Angst und die Einsamkeit.


Die Verzweiflung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen